Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
-
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
 
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
Hier finden Sie Informationen über Verfilmungen des Bestseller-Autoren Håkan Nesser.
- Håkan Nesser:
Van Veeteren
(Folge 5+6)


Galileo Medien AG
DVD-Erscheinungstermin:
13. August 2007
Spieldauer:
180 Minuten


Kurzbeschreibung

Van Veeteren - DER UNGLÜCKLICHE MÖRDER
Der tragischste Fall für Kommissar Van Veeteren. Ein unglücklicher Autounfall, bei dem ein Kind getötet wird, setzt eine Kette von Morden in Gang. Moreno und Münster sind geschockt, als sie eines der Opfer finden. Der Tote ist Erich Van Veeteren, der Sohn ihres ehemaligen Chefs. Als Van Veeteren die Nachricht erfährt, besteht er darauf, an den Ermittlungen beteiligt zu werden. Dabei stellt er nicht nur die Freundschaft zu Moreno und Münster auf eine harte Probe, die Nachforschungen ergeben außerdem ein Bild von Erich, das der Vater nur schwer akzeptieren kann. Zum Äußersten getrieben, setzt Van Veeteren sich schließlich selbst als Lockvogel ein, um den Mörder zu fassen.


Van Veeteren – VAN VEETERENS SCHWERSTER FALL
Van Veeterens einziger ungelöster Fall holt ihn in seiner Pensionierung ein, als die Tochter eines ermordeten Privatdetektivs bei ihm auftaucht. Vor sieben Jahren gelang es Van Veeteren nicht, dem Verdächtigen den Mord an seiner Ehefrau nachzuweisen. Wird er diesmal den Mörder überführen können? Van Veeteren rollt den Fall noch einmal auf, schließlich hat er auch noch eine persönliche Rechnung mit dem Täter offen. Der Polizei immer einen Schritt voraus, überrascht die Auflösung des Falls am Ende selbst einen so erfahrenen Kriminalisten wie Van Veeteren. Denn der wackere Kripo-Veteran sieht sich plötzlich gezwungen, vorzeitig sein eigenes Grab zu schaufeln.


- Håkan Nesser:
Van Veeteren
(Folge 3+4)


Galileo Medien AG
DVD-Erscheinungstermin:
30. Juli 2007
Spieldauer:
180 Minuten


Kurzbeschreibung

Van Veeteren - MORENO UND DAS SCHWEIGEN
„Er wird mich töten!“ flüstert eine Frauenstimme am Telefon. Ewa Moreno macht sich alarmiert sofort auf die Suche nach der Anruferin. Sie kommt zu spät. Das junge Mädchen ist bereits tot, als die Polizistin sie findet. Moreno stößt in ihren Ermittlungen auf eine Sekte, in der das Opfer Mitglied war, doch dort will niemand der Kriminalinspektorin helfen. Als ein weiteres Mädchen vermisst wird und ihre blutigen Fingernägel an die Polizei gesandt werden, kann Moreno das Schweigen der Sektengemeinschaft endlich brechen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


Van Veeteren - DIE SCHWALBE, DIE KATZE, DIE ROSE UND DER TOD
Durch Zufall entdeckt der nach der Messerattacke im Fall Leverkuhn krankgeschriebene Münster die Leiche einer erwürgten Frau und bemerkt, dass der Mörder sich noch immer am Tatort aufhält. Der Mann kann flüchten, hinterlässt aber ein seltenes Buch mit einer Widmung. Als eine zweite tote Frau gefunden wird, wendet sich Münster an Van Veeteren. Kriminalromane aus dem 19. Jahrhundert weisen dem Kommissar a.D. schließlich den Weg zu einem Serienkiller, der unter dem Namen der Hauptfiguren der Bücher mordet. Doch welchen Namen wird er als nächstes verwenden? Als Münster dem Mörder endlich gegenübersteht, kommt es zwischen ihnen zu einem Zweikampf auf Leben und Tod.


- Håkan Nesser:
Van Veeteren
(Folge 1+2)


Galileo Medien AG
DVD-Erscheinungstermin:
16. Juli 2007
Spieldauer:
180 Minuten


Kurzbeschreibung

Van Veeteren - DAS VIERTE OPFER
Er kann es nicht lassen. Nachdem sich Kommissar Van Veeteren in den Ruhestand verabschiedet hat, bringen ihn zwei enthauptete Leichen zurück an den Tatort. Die gemeinsamen Ermittlungen der Teams aus Maardam und der Nachbarstadt Kaalbringen gestalten sich schwierig, vor allem da die Kripokollegen De Klerkk und Bausen aus Kaalbringen ein wenig zu eifrig und voreilig bei der Festlegung des Täters sind. Van Veeteren stellt eigene Ermittlungen an. Als er herausfindet, dass der Tatverdächtige mit der Tochter von Bausen befreundet war, erscheint der Fall plötzlich in einem ganz neuen Licht.


Van Veeteren - MÜNSTERS FALL
Der Tod des bekannten Maardamer Weinhändlers Leverkuhn lässt Münster nicht los. Tag und Nacht beschäftigt er sich mit den Ermittlungen, sehr zum Ärger von Chefinspektor Reinhart, der in dem medienwirksamen Fall nichts dem Zufall überlassen will, und Münsters Familie, die der Kripomann vor lauter Arbeit vernachlässigt. Ein Verdächtiger ist schnell überführt, doch Münster zweifelt an seiner Schuld. Er selbst hatte ihn durch einen Trick zu einem Geständnis überredet. Münsters Nachforschungen führen ihn zurück zu den Leverkuhns. Auf der Spur eines dunklen Familiengeheimnisses riskiert er nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben.



Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Eishexe: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ] | [ Datenschutz ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis