Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Bücher des Autors Per Holm

Der Untergang der Estonia
Broschiert
356 Seiten
Aufbau TB-Verlag
Erscheinungsdatum:
2000
ISBN: 3746616395
Übersetzung:
Knut Krüger
Kurzbeschreibung:

Am 28. September 1994 gerät die Fähre "Estonia" auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm in ein Unwetter und sinkt. Es ist neben dem Untergang der "Titanic" eine der größten und rätselhaftesten Schiffskatastrophen der modernen Seefahrt.Über 850 Menschen finden den Tod. Per Holm hat die Katastrophe in seinem Roman nachgezeichnet. Eindringlich schildert er die Vorgänge an Bord - den Kapitän, der keine Verspätung zulassen will, die ahnungslosen Touristen sowie die dunklen Machenschaften, die unter Deck vor sich gehen. Mitten in dunkler Nacht erreicht ein Funkspruch das Schiff. Unter keinen Umständen darf eine gewisse Ladung den schwedischen Hafen erreichen.

Nichts ist packender als die Wirklichkeit - ein Thriller, der Licht in das Dunkel einer großen Katastrophe bringt.

Kritik unseres Lesers Hermann Scheer aus Waldkirch:

Rotschilds späte Reue!
Per Holm ist Journalist und selbst in Gefahr, da er alleine gegen die Freimaurer ankämpft. Er zeigt in dramatischer Weise, was es heißt, wenn dem Autor selbst die Hände gebunden sind, indem er den Leser im offensichtlichen Bratensaft garen lässt.
Wer nicht selbst durch das Tal der Tränen gegangen ist, der versteht den Inhalt des, nun, Romans nicht und gibt der friedlichen Atomenergienutzung den schwarzen Peter.
Was nicht in die Masse dringt ist unwirksam und so ist es fatal den Direktor nicht beim Namen zu nennen. Er schreibt, dass Watergate im Vergleich zur Katastrophe der Estonia ein kleiner Fisch war, was bedeutet, dass diesmal alle Freimaurer aus allen westlichen Nationen beteiligt sind. Daß die Machenschaften dieser Illuminaten nicht aufhören zeigt der Vorfall 7/7 in London.


2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Forum ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]
Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis