Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Jan Wallentin

Jan Wallentin
Der Autor Jan Wallentin
  Jan Wallentin bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchliste
Rezensionen

Jan Wallentin, geboren 1970, studierte in Lund und Stockholm. Er arbeitet als Nachrichtenreporter für das schwedische Fernsehen.
Zum Deutschland-Start seines Titels Strindbergs Stern erzählte der Autor über sich: "Nachdem ich viele verschiedene Fächer an den Universitäten von Lund und Stockholm studiert hatte, musste ich mich ab 30 den Realitäten des Lebens stellen und begann als Nachrichtenreporter für das schwedische Fernsehen zu arbeiten. Mittlerweile bin ich verheiratet, habe drei sehr lebendige Kinder und lebe in einer kleinen Wohnung in Stockholm, immer auf der Suche nach kurzen Momenten des Friedens und der Ruhe, um schreiben zu können."

Strindbergs Stern war Jan Wallentins Thrillerdebüt. Ob weitere Bücher folgen werden, läßt der Autor offen.

© Mai 2011 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien





Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis