Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Lars Kepler

Lars Kepler
Der "Autor" Lars Kepler - Foto: Anna-Lena Ahlström
  Lars Kepler bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchliste
Rezensionen

Lars Kepler ist ein Pseudonym, unter dem das schwedischer Autorenpaar Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril Kriminalromane veröffentlicht. Das Paar lebt mit seinen drei Kindern in Stockholm.

Alexander A., geboren 1967, schreibt Stücke und Romane. Aufsehen erregte er in Schweden mit dem Roman "Regissören" (Der Regisseur,  2006) über Ingmar Bergmann. Weitere Informationen liefert seine Website www.ahndoril.com (englisch, schwedisch).

Alexandra Coelho A., geboren 1967, verfaßte bisher drei Romane über bedeutende Persönlichkeiten der schwedischen Geschichte. Sie schreibt Literaturkritiken für Göteborgs-Posten und Dagens Nyheter und arbeitet an einer literaturwissenschaftlichen Dissertation.
Der Hypnotiseur war der Auftakt einer Krimiserie um den Kommissar Joona Linna. Im Februar 2014 erschien bereits der vierte Teil der Reihe unter dem Titel Der Sandmann.

© Februar 2014 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien



Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis