Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Lennart Hagerfors

Der Schriftsteller Lennart Hagerfors
Lennart Hagerfors - Foto: Ulla Montan
  Lennart Hagerfors bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Lennart Hagerfors, 1946 geboren und als Sohn schwedischer Missionare im Kongo aufgewachsen, studierte Philosophie und skandinavische Literatur an der Universität Stockholm. 1979 schrieb er seinen ersten Roman. Für mehrere Jahre am Ende der siebziger Jahre und zu Beginn der achtziger Jahre arbeitete er als Literaturkritiker bei der Zeitung Aftonbladet und war zwischen 1982 und 1988 Chefredakteur  bei Bonniers Litterära Magasin. Sein literarischer Durchbruch brachte ihm der Roman "Die Wale vom Tanganjika-See" 1985. Er lebt in Stockholm.








Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin




Autor: Jürgen Ruckh/ Esslingen
© September 2008 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis