Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Niklas Ekdal

Niklas Ekdal
Niklas Ekdal
Foto: Elis Hoffmann
  Niklas Ekdal bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Rezensionen
Niklas Ekdal, geboren 1961, studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Linköping, Lund und Oxford. Für die Vereinten Nationen arbeitete er im Nahen Osten, und für das schwedische Außenministerium war er lange als Berater tätig. Seit 1990 arbeitet Ekdal als Journalist. 2009 schied er als leitender Politik-Redakteur der Dagens Nyheter aus. Ekdal gilt als einer der führenden Meinungsjournalisten Schwedens. Außerdem ist er als Sachbuchautor, Veranstaltungsorganisator und Moderator tätig.

"Code 1658" (I döden dina män, 2008) ist Ekdals erster Thriller. Ihm folgte 2010 der Kriminalroman "Kvinnan utan egenskaper" (Die Frau ohne Eigenschaften).


Redakteurin: Kerstin Herbst
© Februar 2011 - Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis