Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Vidar Sundstøl

  Vidar Sundstøl bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Vidar Sundstøl
Vidar Sundstøl, Foto: Paal Audestad
Vidar Sundstøl, geboren 1963, wuchs in Drangedal / Norwegen auf und kam erst auf Umwegen zum Schreiben. Er lebte einige Jahre in Ägypten und in Minnesota / USA, wo er sich mit Straßenbau- und Forstarbeiten durchschlug. 1987 absolvierte er den Jahreskurs des renomierten Autorenprogrammms am Telemark University College in Bø. Seinen ersten Roman veröffentlichte er 2005. Mit Traumland, seinem vierten Buch, hat er seinen ersten Kriminalroman vorgelegt, der in Norwegen mit dem Riverton Prize für den besten Krimi des Jahres 2008 ausgezeichnet wurde. Traumland ist der erste Teil der Minnesota-Trilogie, die 2011 abgeschlossen sein soll.

Redakteurin: Dr. Kerstin Herbst
11/2012 Redaktion Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis