Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Leif Davidsen

Der Schriftsteller Leif Davidsen Der Schriftsteller Leif Davidsen
Der Schriftsteller Leif Davidsen Der Schriftsteller Leif Davidsen
Der Autor Leif Davidsen
Leif Davidsen wurde am 25. Oktober 1950 in Otterup auf der Insel Funen geboren. Er studierte am Institut für Journalismus in Aarhus. 1967 reiste er in die Vereinigten Staaten, um die amerikanische Hochschule in Middletown, New Jersey zu besuchen. Im Jahre 1976 wurde er Journalist, er arbeitete u.a. als Auslandskorrespondent in Moskau und als Nachrichtenredakteur im Fernsehen.
  Leif Davidsen bei schwedenkrimi.de
Autoren-Biografie
Autoren-Interview
Rezension
Buchvorstellungen
Leseprobe
Autorenlesung


Er lebt heute als freier Schriftsteller in Kopenhagen. In deutsch bei Zsolnay erschienen die Romane Der Augenblick der Wahrheit (1999),
Der Fluch der bösen Tat (2001), Die guten Schwestern (2004), Der Feind im Spiegel (2006) und Der Russe aus Nizza (2008). Weitere umfangreiche Informationen finden Sie unter: www.leif-davidsen.de

Literarische Preise (Auswahl)

1991 - Die goldene Lorbeere der dänischen Buchhändler
1999 - skandinavischer Krimipreis Glasnyckeln (Der Glasschlüssel)
2000 - "Prix littéraire de la Bordelaise de Lunetterie"





Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Forum ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]
Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis