Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Marko Kilpi

Der Autor Marko Kilpi
Der Autor Marko Kilpi
  Marko Kilpi bei schwedenkrimi.de
- Biografie
- Buchvorstellungen
- Rezensionen

Marko Kilpi wurde 1969 in Rovaniemi geboren. Er war mehrere Jahre in der Filmindustrie tätig, bevor er sich entschloss, eine Ausbildung an der Polizeihochschule zu absolvieren. Sein Arbeitsalltag bei der Polizei in Kuopio lieferte ihm schließlich auch den Stoff für seinen Debütroman Erfrorene Rosen, für den er von der Finnish Whodunnit Society mit dem Finnischen Krimipreis für das beste Debüt 2008 ausgezeichnet wurde. Außerdem stand er mit demselben Roman auf der Shortlist des Glasnyckel 2009, dem höchstdotierten skandinavischen Krimipreis.

Im September erschien mit Die Verschwundenen bereits ein weiterer Teil um den Polizisten Olli Repo.

Marko Kilpi lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Kuopio.



Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis