Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Peter Øvig Knudsen

Der Autor Peter Øvig Knudsen
Der Autor Peter Øvig Knudsen
Foto: Poul Rasmussen
  Peter Øvig Knudsen bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Leseprobe
Peter Øvig Knudsen wurde im Jahr 1961 geboren. Er lebt als Journalist und Autor in Kopenhagen. Peter Øvig Knudsen arbeitet für angesehene dänische Zeitungen und veröffentlicht dokumentarische Bücher. Gemeinsam mit Lars von Trier realisierte er eine Fernsehserie. Für sein Buch über die Blekingegadebande wurde er in Dänemark mit zahlreichen preisen ausgezeichnet, darunter dem Montana-Literaturpreis und dem Journalistenpreis des Berlingske Fonds. Im Februar 2010 erschien Der innere Kreis: Die Blekingegade-Bande im Osburg Verlag in deutsch.

Redakteur: Jürgen Ruckh/ Esslingen
© März 2010 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien





Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis