Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Pentti Kirstilä

Pentti Kirstilä
Pentti Kirstilä
  Pentti Kirstilä bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Rezensionen
Leseprobe

Der finnische Schriftsteller Pentti Kirstilä wurde im Jahre 1948 in Turku geboren.Er lebt heute als freier Schriftsteller in Helsinki. Pentti Kirstilä debütierte 1977 mit seinem Polizeiroman "Jäähyväiset rakkaimmalle" ("Abschied von der Liebsten"), dem weitere Romane um den illusionslosen und eigenbrötlerischen Kriminalhauptwachtmeister Lauri Hanhivaara folgten. Der Autor Pentti Kirstilä zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten finnischen Kriminalautoren und wurde zweimal mit dem "Vuoden johtolanka", dem Preis für den besten finnischen Kriminalroman, ausgezeichnet. Im August 2004 ist "Tage ohne Ende" beim Grafit Verlag erstmals in deutsch erschienen. Seitdem erschienen bereits mehrere Krimis bei uns in Deutschland, alle im Grafit-Verlag.






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis